Themen: Siemens

Wochenausblick: DAX & Co mit neuem Rekord. Briten und EZB im Fokus.


von HypoVereinsbank onemarkets
am 02.06.17 um 17:43 Uhr in Allgemein / Markt News / Trading / Wochenausblick


0

Die deutschen Indizes beendeten die Woche mit neuen Allzeithochs. Die positive Stimmung bekam zwar kurzzeitig einen Dämpfer als die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht wurden. Dennoch nimmt der DAX® nun Kurs auf die 13.000 Punktemarke.

Zu den Wochengewinnern im DAX® zählten  die beiden Versorger E.On und RWE (Spekulationen um Verkauf ihrer Beteiligungen an Uniper bzw. Innogy). In der zweiten  Reihe glänzten unter anderem Bet at Home (Dividendenerhöung), Hamburger Hafen (positiver Analystenkommentar), Lanxess (Einstieg von Warren Buffet) und SMA Solar (positiver Ausblick auf das Gesamtjahr).

Der Euro/Dollar-Wechselkurs kratzt zum Wochenschluss an der Oberkante des seit Mitte Mai gebildeten Seitwärtstrends. Gold konnte die Hürde bei 1.270 US-Dollar geringfügig überwinden. Die Rendite 10jähriger Bundesanleihen zeigte sich derweil im Wochenverlauf erneut schwächer.

In der kommenden Woche stehen die Sitzung der EZB sowie die britischen Parlamentswahlen im Fokus der Investoren.

Trader und Anleger aufgepasst:

Freetrade-Aktion bei ING Diba sowie flatfee-Aktionen bei flatex, S-broker und Targo Bank. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

Weiterlesen.