Autoren

Richard Pfadenhauer, HypoVereinsbank onemarkets

richard-pfadenhauerRichard Pfadenhauer interessiert sich schon seit über 20 Jahren für das Thema Börse. Dabei war er über 12 Jahre als Wirtschaftsredakteur für den Finanzen Verlag tätig. Nach zwei Jahren als Redakteur bei der Spezialpublikation für Hebelprodukte, Finanzen und Optionsscheine wechselte er zunächst zum Derivatebereich des Magazins Euro am Sonntag und später verantwortete der DVFA-Analyst den Bereich der strukturierten Hebel- und Anlageprodukte beim Anlegermagazin €URO. Seit Oktober 2010 ist er bei der HypoVereinsbank Experte für Hebelprodukte und als Chefredakteur für das onemarkets Kundenmagazin sowie den onemarkets Blog verantwortlich.
onemarkets.de

 

Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets

dominik-aurichtIm Jahr 1996 startete Dominik Auricht im Optionsscheinhandel. Berufliche Expertise sammelte er als Sales-Trader und Händler in Deutschland, Australien und Großbritannien bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute verantwortet der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit das Hebelproduktegeschäft in Deutschland unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets.
onemarkets.de

 

Thomas May, Godmode-Trader.de

thomas-mayThomas May entdeckte Ende der Neunziger Jahre die Leidenschaft für die Börse. Parallel zu seinem Soziologiestudium begann er mit dem Aktien- und Optionshandel  und finanzierte so seinen Lebensunterhalt. Fasziniert von der Möglichkeit Kursverläufe zu antizipieren, befasste er sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Indikatoren- und Zyklenanalyse und konnte diese Ansätze um eigene Konzepte der Trendprognose und Chartgeometrie ergänzen.

Bei GodmodeTrader.de ist Thomas May mit der Analyse der Märkte Deutschland, Schweiz und USA sowie Branchenindizes, Edelmetallen und Rohstoffen betraut. Darüber hinaus ist der passionierte Swingtrader gefragter Kommentator des aktuellen Marktgeschehens in renommierten Wirtschaftsmedien. Seit November 2011 leitet May die Redaktion Charttechnik und Trading bei Godmode-Trader.de.
godmode-trader.de

André Rain, Godmode-Trader.de

andre-rainAndré Rain ist seit 2000 aktiv im Aktienhandel und startete sogleich mit der autodidaktischen Ausbildung der Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader.de, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten in Aktien- und Devisenanalysen tätig ist.

Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von mehreren Stunden bis wenigen Tagen. Dabei hat er sich u.a. auf den  Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamische Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Seit 2009 gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen in Vorträgen auf Messen und Webinaren weiter, in Kürze wird er bei GodmodeTrader.de einen eigenen Tradingservice starten.
godmode-trader.de

Bastian Galuschka, Godmode-Trader.de

bastian-galuschkaBastian Galuschka ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse und dabei insbesondere für die Technische Analyse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur beim Anlegermagazin “DER AKTIONÄR” tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Börseninteressierten dürfte er unter anderem auch als Experte in der Sendung “DAX Check” auf dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) bekannt sein.

Seit März 2013 verstärkt er das Team der Technischen Analysten bei BörseGo. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen verschiedene Techniken. Auf Seiten der Chartanalyse wird die klassische Charttechnik als Fundament durch Fibonacci, Elliott-Wellen, aber auch Trendfolgeindikatoren wie den Ichimoku Kinko Hyo ergänzt. Daneben legt Galuschka bei Einzeltiteln großen Wert auf fundamentale Unternehmenskennzahlen und gleicht diese regelmäßig mit dem technischen Analyseergebnis ab.
godmode-trader.de

Henry Philippson, Godmode-Trader.de

henry-philippsonHenry Philippson startete Ende der Neunziger Jahre während des Studiums mit dem privaten Handel von Aktien und Optionsscheinen. 1999 entdeckte er die Vorteile des Chartlesens für sich und ist seitdem ein überzeugter Anhänger der Technischen Analyse.

Bei einer Berliner Vermögensverwaltung war er während seines Studiums in Nordamerikastudien und Wirtschaft für den täglichen DAX-Ausblick, sowie die regelmäßig im Rahmen der n-TV Telebörse präsentierten charttechnischen Analysen des Unternehmens zuständig. Nach Stationen bei Thomson Reuters in der Schweiz und einem Devisenhändler auf Malta verstärkt er seit 2014 das Redaktionsteam von Godmode-Trader.de als Technischer Analyst mit Schwerpunkt Aktien- und Indexanalysen.
godmode-trader.de

 

Gastautor
Dr. Andreas Rees, Chefvolkswirt Deutschland, UniCredit Bank AG

andreas-reesAndreas Rees ist Chefvolkswirt Deutschland bei der UniCredit und arbeitet in Frankfurt. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche und europäische Konjunktur und Wirtschaftspolitik. Früher arbeitete er im Zins- und Währungsresearch und entwickelte quantitative Prognosemodelle. Andreas hat mehr als 18 Jahre Berufserfahrung als Volkswirt bei der HypoVereinsbank und UniCredit.

 

 

 

Gastautor
Ingmar Königshofen, Boerse-Daily.de

igmar-koenigshofenIngmar Königshofen, Jahrgang 1984, ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group. FSG betreibt u. a. das bekannte Börseninformationsportal Boerse-Daily.de. Bereits mit 14 Jahren kaufte Ingmar Königshofen seine ersten Aktien. Seither ist er begeistert von der Börse. Nach seinen Tätigkeiten als Produktmanager bei der französischen Großbank BNP Paribas und der australischen Investmentbank Macquarie entschied sich Ingmar Königshofen Anfang 2012, in die Selbständigkeit zu gehen und gründete boerse-daily.de.