Themen: Linde

Tagesausblick für 10.2.: DAX knackt 11.630 Punktemarke! Allianz und Zalando im Fokus.


von HypoVereinsbank onemarkets
am 09.02.17 um 18:45 Uhr in Allgemein / Markt News / Trading


0

Die Investoren konnten heute im Tagesverlauf ihre Nervosität ablegen und konzentrierten sich erneut auf die Quartalszahlen. Die Daten von Commerzbank und thyssenkrupp gaben zwar wenig Anlass zur Freude. Von den Zahlenwerken von Société Générale und Total waren Anleger derweil ganz angetan. Dies und die Aussicht auf attraktive Ausschüttungen reichten um die europäischen Aktienbarometer mehrheitlich ins Plus zu schieben.

Zu den größten DAX®-Gewinnern zählten heute adidas (profitiert von guten Zahlen des Konkurrenten Puma), Bayer (gute Studienergebnisse zum Gerinnungshemmer Xeralto) und Deutsche Lufthansa (deutlicher Anstieg der Passagierzahlen im Januar). In der zweiten Reihe fielen unter anderem Fraport und Hochtief (positive Analystenstudie) sowie Zalando positiv auf.

Morgen stehen nur wenige Wirtschafts- und Unternehmensdaten an. Anleger werden die Marke von 11.630 Punkten im DAX® genau im Auge behalten. Zum Handelsschluss gelang der Ausbruch. Solange das Level verteidigt wird besteht die Chance auf einen Sprint in Richtung 11.800 Punkten oder gar noch höher.

Anleger und Trader aufgepasst:

Vielen Investoren ist es längst aufgefallen. Ein Großteil der Emittenten stellt für Indexzertifikate auf die Performanceindizes von DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® nur noch Rücknahmepreise. Die DAX®-Familie wurde nun erweitert und Anleger wird investieren. Mehr Informationen finden Sie unter.

Weiterlesen.


Dividenden erreichen neue Rekordhöhe


von onemarkets Magazin
am 21.12.16 um 8:05 Uhr in Investment / Magazin / onemarkets Magazin KOMPAKT Januar 2017 / Topthema


0

Die DAX®-Konzerne könnten 2017 erstmals mehr als 31 Milliarden Euro ausschütten. Die Dividendenstrategie „Dogs of the Dow“ sucht nach den Aktien mit den höchsten Dividendenrenditen. Welche Möglichkeiten Anleger haben, die Strategie umzusetzen.

Weiterlesen.